Berlin 2006/ Hamburg 2007/ Frankfurt 2008

 

Die Internationalen Zahntechniker-Lehrlingstage sind eingeführt worden, damit sich Auszubildende aus allen Teilen Deutschlands und angrenzenden Ländern kennenlernen, sich über ihren Beruf austauschen, sich fortbilden und natürlich miteinander feiern können.

Unsere Schule hatte das Glück, dass 2007 und 2008 jeweils eine ganze Klasse mitfahren durfte - angedacht waren jeweils nur drei bis fünf SchülerInnen pro Schule.

Leider finden sich z.Zt. keine Schulen mehr, die den immensen organisatorischen Aufwand leisten können, um so ein Event zu starten - und auch immer weniger Schulen konnten es sich in der frühen Vergangenheit erlauben, eine ganze (nee, keine halbe) Lehrkraft für diese geringe Anzahl an Azubis für 3 Tage zu entbehren.

Leider also keine Bilder von IZTL 2009 ff. Aber vielleicht bald aus Bozen? Oder Wien? Oder Kopenhagen? Oder ....